wie fing alles an:

Im Mai 1989 erfüllte sich unser lang ersehnter Traum. Wir wohnten damals noch im Brück im Fläming und es gab nur wenige Züchter. Eigentlich sollte es eine fauve Hündin werden, aber da es ein gemischter Wurf war und nicht so viele fauve Hündinnen dabei waren entschieden wir uns für die schwarze Jessika. Mit ihr änderte sich unser Leben total. Urlaub wurde nun so ausgesucht, dass auch sie mitkommen konnte überall hin. Für unsere Kinder Nicole (6Jahre) und Rene (8Jahre) war sie eine geduldige Gefährtin. Wir stürtzten uns ins Vereinsleben und besuchten viele Ausstellungen, nach 1990 dann bundesweit. Wir lernten viele Gleichgesinnte kennen und knüpften viele noch heute bestehende Freundschaften.    

1994 kam dann der Gedanke an einen Zweithund auf. Uns hatte ein Rüde, den wir kannten so begeistert, dass es unbedingt eine Tochter von ihm sein sollte. Im September dann war es soweit. Unsere Annabell zog ein und brachte so einiges Durcheinander. Sie liebte Schuhe über alles und verstand nicht, dass man Pflanzen in Töpfen auch in Gartenteiche stellt. Auch hatte sie sehr schnell das Öffnen von Türen gelernt, so dass wir im Winter oft im Kalten saßen.  1998 verschafften wir ihr dann eine artgerechte Betätigung. Sie zog als fürsorgliche Mama ihren A-Wurf groß und 1999 folgte der B-Wurf. 

Aus diesem Wurf blieb ihre Tochter Bellune, sie war die Kleinste und hatte sehr viel Temprament, was uns alle in Trab hielt. So war unser Rudel auf drei Hündinnen angewachsen. 

2002 mußten wir im Frühjahr mit 13 Jahren unsere Jessika über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie hatte unsere Tochter genau über die gesamte Schulzeit begleitet.  Im Herbst des Jahres stand aus beruflichen Gründen ein Umzug an, nach Aarbergen im Untertaunus.

Nachdem wir uns eingelebt hatten und die Bautätigkeiten abgeschlossen waren, wurde es Zeit für Bellunes ersten Wurf. So kam im Juli 2004 der C-Wurf zur Welt und am 6.06.06 der D-Wurf. Leider konnte Oma Annabell die Enkel aus diesem Wurf nicht mehr kennenlernen. Nach einer Gesäugetumor-OP im Oktober 2005, nach der es ihr hervorragend ging, machten sich im März 2006 die Nachfolgeschäden akut bemerkbar und wir mußten sie erlösen.   

So blieb aus dem D-Wurf wieder ein Mädchen De Lune Elie. Bellune hat uns 1 Monat nach ihrem 13. Geburtstag verlassen, schon ein Jahr zuvor begannen akute Altersbeschwerden, eine größer OP wegen einer Geschwulst an der Lefze mit 12,5 Jahren, war zwar erfolgreich, aber sie erholte sich nicht wirklich danach.Trotzdem besaß sie noch ungetrübte Lebensfreude, aber irgendwann war die Energie verbraucht. 

Elie hat die Zucht fortgesetzt, im Dezember 2009 kamen der E-Wurf zur Welt und im April 2011 der F-Wurf.

Im Sommer 2012 sollte sie noch mal eine Wurf großziehen, aus dem ein Mädchen bleiben sollte, sie trug den Wurf aber nicht aus.

Leider verlies sie uns auf tragische Weise am 8. Februar 2013. Danach entstand ein großes Loch, in so kurzer Zeit waren Beide gegangen. Ohne Hunde war es furchtbar ruhig, sie fehlten jeden Tag. Nach längerem Suchen erhielt ich die Zusage für unsere kleine Tschechin Rachel's Red Rubine Moravia Campanella. Sie zog im März 13 ein.

Da ich meine Zucht fortsetzen wollte mit meiner eigenen Zuchtlinie, hatte ich eine Züchterin gefunden deren Hündin mir sehr gut gefiel und die sehr gut zu dem aus meiner Zucht stammendem Deckrüden Fatou passte.

Am 1.1.2014 kam dann unsere De Jule les Filous avec Esprit zur Welt. Im März zog sie dann hier ein und die beiden Mädchen sind ein Herz und eine Seele.     

 mehr in Text und Bild zu diesen Hündinnen im Archiv

 

 

     
da es ganz ohne Vierbeiner nicht ging, zog nach längerem Suchen aus Tschechien im März  "Lisha" ein

(Rachel's Red Rubine Moravia Campanella)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


am 1.1.14 kam dann der Wurf von Papa Fatou du Pont d'Argent zur Welt  

am 1. März zog De Jule les Filous avec Esprit dann ein ... zu Lishas großer Freude

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und hier noch einige Foto's aus vergangenen Tagen

  

 
  1.  

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bellune, Freund Casper und Annabell 2001
Annabell und ihr Sohn Bertice

        

 

 Colline und Mama Bellune 2005

                                      Bellune  mit

 

 

 

 

                     ihrer Tochter De Lune Elie

 

 

 

 

   
   
   

 

  

Top